04343 - 7002  Strandpromenade von Laboe

Allgemeine Geschäftsbedingungen

Vertragsschluss

Mit der Anmeldung zur Anmietung eines Appartements, die fernmündlich, schriftlich, per Telefax oder per Email erfolgen kann, bietet der Mieter dem Appartement-Service-Laboe, nachfolgend als „A-S-L" benannt, den Abschluss eines Mietvertrages auf der Grundlage der Objektbeschreibung im Internet unter der Adresse www.appartement-service-laboe.de, sowie aller sonstigen Angaben zum Objekt, zum Ort und dieser Geschäftsbedingungen verbindlich an.

Liegen bei einer fernmündlichen Anmeldung die Allgemeinen Geschäftsbedingungen nicht vor, werden diese mit dem Anmeldeformular übersandt. Mit der Übermittlung des unterschriebenen Anmeldeformulars erklärt der Mieter, die Allgemeinen Geschäftsbedingungen zur Kenntnis genommen zu haben und anzuerkennen. Das gilt auch, wenn der Kunde die Anzahlung gemäß Ziffer 4. leistet.

Der Vertrag kommt ausschließlich mit Übermittlung der Buchungsbestätigung durch „A-S-L“ an den Mieter zustande, die schriftlich per Post, per Telefax oder per Email erfolgen kann. Weicht der Inhalt der Buchungsbestätigung vom Inhalt der Anmeldung ab, so liegt ein neues Angebot vor, an das „A-S-L“ für die Dauer von 7 Tagen gebunden ist. Erklärt der Mieter „A-S-L“ innerhalb von 7 Tagen die Annahme, so kommt der Vertrag auf der Grundlage dieses neuen Angebotes zustande, andern-falls besteht kein Mietvertrag zwischen dem Mieter und „A-S-L“.

Bei Buchung über das Portal von E-Domizil erhalten Sie die Buchungsbestätigung von E-Domizil

 

Leistungen

Die von „A-S-L“ geschuldete vertragliche Leistung besteht in der Überlassung des gebuchten Mietobjektes in dem Zustand und mit der Ausstattung wie in der Objektbeschreibung mit allen Hinweisen und Erläuterungen angegeben und unter Verweis aller eventueller einschränkender oder ergänzender Hinweise und Vereinbarungen in der Buchungsbestätigung.

Änderung und Nichtverfügbarkeit der Unterkunft


In seltenen Fällen kann es aufgrund von Umständen, die außerhalb unserer oder der Kontrolle des Eigentümers liegen, unvermeidlich sein, das von Ihnen gewählte Objekt zu ändern. Wir werden uns bemühen, Sie so schnell wie möglich darüber zu informieren und Ihnen entweder alternative Unterkünfte mit ähnlichem oder höherem Standard anzubieten, eine Rückerstattung, wenn nichts geeignet ist, oder andere Optionen zu besprechen. Ein weiterer Anspruch gegen den Eigentümer oder den Vermieter auf erlittene Verluste wird nicht berücksichtigt.

Sonderwünsche oder mündliche Vereinbarungen werden erst durch die ausdrückliche schriftliche Bestätigung von „A-S-L“ wirksam.

 

Nebenkosten

Telefonkosten, Kurtaxe, zur Verfügung gestellte Wäsche für Bett, Bad, Küche und eventuelle Leistungserbringungen auf Anfrage sind, wenn in der Objektbeschreibung nicht anders vermerkt, im Mietpreis nicht inbegriffen und vom Mieter je nach Inanspruchnahme vor Ort an „A-S-L“ in Bar zu zahlen.

 

Zahlungen

Mit dem Vertragsschluss ist eine Anzahlung in Höhe von 25 % des Mietpreises sofort fällig und innerhalb von 14 Werktagen an „A-S-L“ zu überweisen. Die Anzahlung wird auf den Mietpreis angerechnet. Geht die Anzahlung innerhalb dieser Frist nicht bei „A-S-L“ ein, ist „A-S-L“ berechtigt, nach Mahnung mit Fristsetzung vom Vertrag zurückzutreten und dem Mieter Rücktritts-gebühren gemäß Ziffer 8. in Rechnung zu stellen.

Die Restzahlung muss spätestens 30 Tage vor Belegungsbeginn geleistet werden. Bei Buchungen, die weniger als 30 Tage vor Belegungsbeginn getätigt werden, ist der gesamte Mietpreis ohne vorherige Anzahlung sofort fällig.

Bei Buchung über das Portal von E-Domizil gelten die Zahlungsbedingungen von E-Domizil.

 

Hinweise bei An- und Abreise

Bei Ankunft muss der Mieter die Ausweispapiere sämtlicher auf dem Anmeldeformular aufgeführten Personen an der Rezeption von „A-S-L“ vorlegen. An- und Abreisetag gelten zusammen als ein gebuchter Tag. Am Anreisetag kann das Appartement zwischen 16.00 Uhr und 18.00 Uhr bezogen werden; am Abreisetag ist es zwischen 08.00 und 10.00 Uhr zu räumen.

 

Personenzahl und Haustiere

Die Anzahl der Personen darf die Zahl der in der Objektbeschreibung angegebenen vorhandenen Schlafplätze und die Zahl möglicher zusätzlicher Kinderbetten nicht überschreiten. Für Kleinkinder kann, je nach Mietobjekt, gegen Entgelt ein Kinderbett gestellt werden. Haustiere dürfen nur nach vorheriger Absprache mit „A-S-L“ mitgebracht werden; für jedes Haustier ist ein einmaliger Endreinigungsaufschlag von 30,-- Euro zu entrichten.

 

Hausordnung und Sauberkeit

Der Mieter hat die an Ort uns Stelle ausgehängte Hausordnung zu beachten. Das Appartement, das dem Mieter bei Ankunft sauber und ordentlich übergeben wird, muss auch in diesem Zustand von diesen am Tage der Abreise übergeben werden. Der Mieter muss das Appartement pfleglich und achtsam behandeln. Für die Müllbeseitigung und den Abwasch ist der Mieter verantwortlich.

 

Stornierungen und Rücktritt

Vor Antritt der vereinbarten Mietzeit kann der Mieter jederzeit vom Mietvertrag zurücktreten. Bei Rücktritt vom Mietvertrag oder Nichterscheinen zum vereinbarten Buchungstermin fallen folgende Storno-Gebühren an, die bei der Rückerstattung des Mietpreises einbehalten oder gesondert berechnet werden:

- 25 % des kompletten Mietpreises bei Rücktritt bis zu  61 Tage vor Mietbeginn, 
- 50 % des kompletten Mietpreises bei Rücktritt bis zu 60 bis 31 Tage vor Mietbeginn,
- 75 % des kompletten Mietpreises bei Rücktritt bis zu 30 bis 15 Tage vor Mietbeginn,
- 90 % des kompletten Mietpreises bei Rücktritt bis maximal 14 Tage vor Mietbeginn, am Anreisetag bzw. bei Nichterscheinen.

Dem Mieter bleibt es unbenommen nach-zuweisen, ein Schaden sei überhaupt nicht entstanden oder wesentlich niedriger als die vorbezeichnete Pauschale. „A-S-L“ behält sich ausdrücklich das Recht zur

 Wahl zwischen der konkreten Schadensberechnung und der Pauschalisierung des Schadens vor. Erfolgt der Rücktritt mehr als 90 Tage vor Mietbeginn kann „A-S-L“ eine pauschale Bearbeitungsgebühr von 25,-- Euro verlangen.

 

Haftungsbeschränkung

Die vertragliche Haftung von „A-S-L“ für Schäden, die Nicht-Körper-Schäden sind (einschließlich der Schäden wegen Verletzung vor-, neben- und nachvertraglicher Pflichten), ist auf den dreifachen Mietpreis beschränkt, soweit ein Schaden seitens des Mieters von „A-S-L“ weder vorsätzlich noch grob fahrlässig herbeigeführt wird.

 

Gerichtsstand

Erfüllungsort und Gerichtsstand ist Plön.

 

Nebenabreden, Schriftform

Mündliche Nebenabreden bestehen nicht. Jede Änderung oder Ergänzung des Mietvertrages – insbesondere eine Vereinbarung über dessen Aufhebung – bedarf zur Wirksamkeit der Schriftform.

 

Salvatorische Klausel

Sollten einzelne Bestimmungen unwirksam oder nichtig sein oder werden, so berührt dies die Gültigkeit der übrigen Bestimmungen nicht. Die unwirksamen Bestimmungen sind durch neue Bestimmungen zu ersetzen, die der in den unwirksamen Bestimmungen enthaltenen Regelungen wirtschaftlich am nächsten kommen. Das gilt auch für etwaige Regelungslücken.

 

Link zur Plattform der EU-Kommission zur Online-Streitbeilegung
www.ec.europa.eu/consumers/odr



Ansprechpartner:

Appartement-Service-Laboe

Inh. Dirk Rothöft

Wiesenweg 4  24235 Laboe

Tel.: 04343/7002  Fax: 04343/7012

Appartement-Service-Laboe@t-online.de

www.Appartement-Service-Laboe.de